Wer wir sind

Corteco ist einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt. Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Freudenberg Gruppe liefern wir über 20.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. In den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Innenraumfilter profitieren freie Werkstätten und der Ersatzteilhandel so vom Sortiment eines Originale-Herstellers.

Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden weltweit in insgesamt 60 Ländern.

Unsere Leitsätze

Wir finden, eine bedeutende Maxime erkennt man auch daran, dass sie mehrere Generationen überlebt und gesellschaftlichen Wandel überdauert – weil sie elementar und zeitlos ist. 1887 brachte Carl Johann Freudenberg jene Geschäftsgrundsätze zu Papier, die heute unsere Unternehmenskultur maßgeblich prägen.

Ins übernächste Jahrhundert überliefert ist nicht nur das handschriftliche Dokument, sondern auch seine bis heute gültigen Inhalte und Werte. Sie sind uns funktionierende Basis im alltäglichen Umgang mit Mitarbeitern, Partnern, Kunden, Ortsgemeinden, unseren Nachbarn und vielen anderen Interessensgruppen.

TransTec® Dichtsätze

Für Automatikgetriebe und Servolenkungen:

Weltweit vertrauen Spezialisten auf diese Technik. Und das mit sehr gutem Grund.

Mehr hierzu

Die Levitex-Revolution

Der Vision einer reibungsfreien Dichtung

sind die Ingenieure von Freudenberg Sealing Technologies mit dem Kurbelwellendichtring Levitex schon sehr nahe gekommen. 

Mehr lesen

Corteco weltweit

Unsere internationalen Standorte

Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden in 60 Ländern weltweit.

Alle Standorte in der Übersicht