19.09.2013 Neue Verpackung bei Riemenscheiben-Kits von CORTECO

Lagerplatz ist kostbar, denn besonders freie Werkstätten benötigen Ersatzteile vieler verschiedener Fahrzeugmarken, um Kundenaufträgen gerecht zu werden. Ein erster Schritt, die Lagerhaltungskosten für unsere Kunden zu reduzieren, war die Zusammenstellung von Riemenscheibe und passendem Schrauben-Kit in einer Verpackungseinheit. Diese speziell von CORTECO als komplette Reparaturlösung entwickelten Riemenscheiben-Kits enthalten alle notwendigen Teile zusammen mit allen einbaurelevanten Informationen um eine schnelle und sichere Montage zu gewährleisten. Doch damit nicht genug! CORTECO, als Spezialist für den freien Automobilersatzteilmarkt, hat die bisherige Verpackung der Riemenscheiben-Kits erneut unter den Gesichtspunkten Volumen und Transportsicherheit genau unter die Lupe genommen. Ergebnis ist eine neue, optimierte Verpackung mit einem reduzierten Volumen von ca. 65%. Dies führt zu deutlich geringeren Lagerhaltungskosten, da pro Kit weniger Platz benötigt wird und somit mehr Produkte im Regal Platz finden. Schrauben und Riemenscheibe werden im Karton weiterhin separat verpackt, sodass auch eine optimale Transportsicherung gewährleistet ist. Zusätzlich sparen unsere Riemenscheiben-Kits Zeit durch vereinfachte Beschaffung und erfüllen selbstverständlich auch die hohen OE-Anforderungen.

Zum Vergleich die Abmessungen

• Bisherige Verpackung: 294 x 223 x 79 cm
  • Neue, optimierte Verpackung: 220 x 164 x 50 cm

TransTec® Dichtsätze

Für Automatikgetriebe und Servolenkungen:

Weltweit vertrauen Spezialisten auf diese Technik. Und das mit sehr gutem Grund.

Mehr hierzu

Die Levitex-Revolution

Der Vision einer reibungsfreien Dichtung

sind die Ingenieure von Freudenberg Sealing Technologies mit dem Kurbelwellendichtring Levitex schon sehr nahe gekommen.

Corteco weltweit

Unsere internationalen Standorte

Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden in 60 Ländern weltweit.

Alle Standorte in der Übersicht