14.10.2014 The Brand of the Year Award goes to: Corteco

Corteco erhielt den begehrten „Brand of the Year“-Award an der diesjährigen MIMS in Moskau.

Alle Jahre wieder öffnet in Moskau im August die „MIMS powered by Automechanika Moscow“ ihre Pforten für Hersteller, Zulieferer, Dienstleister und Kunden des freien Automobilersatzteilmarktes (IAM). Die Messe fand 2014 bereits zum sechzehnten Mal statt, seit vier Jahren in Kooperation mit der Automechanika, die im September in Frankfurt Besucher anlockte.

Die Ausstellung in der russischen Hauptstadt bietet auf einer Fläche, die mit 40.000 Quadratmetern fast zweimal so groß wie der Rote Platz ist, die Bühne für das „Who is Who“ der automobilen Szene. 2014 stellten über 1.000 Unternehmen aus 34 Ländern ihre Produkte in den Messehallen des Expocenters in Moskau aus. Die Messe gilt als die wichtigste der Automobilwirtschaft in Russland und der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS).

Natürlich durfte Corteco als Experte für Produkte des IAM dort nicht fehlen. Und es sollte sich auch unabhängig von den üblichen Messekontakten lohnen: Am 26. August erhielt das Unternehmen anlässlich der MIMS den Preis „Brand of the Year 2014“. Hierfür stehen zwei Plattformen zur Verfügung, auf denen Experten der Industrie und Autofahrer die Marke des Jahres wählen können. Es handelt sich dabei um ein Projekt des russischen Verkehrsministeriums. „Auf dem russischen Markt genießt die Auszeichnung seit Jahren einen sehr hohen Stellenwert“, freut sich Reiner Martsfeld, Corteco Chief Commercial Officer, über den Award. Zu den bisherigen Gewinnern des Preises zählten schon viele namhafte Unternehmen wie die Schaeffler-Gruppe, Bridgestone, Contitech, Bosch  und viele mehr.

TransTec® Dichtsätze

Für Automatikgetriebe und Servolenkungen:

Weltweit vertrauen Spezialisten auf diese Technik. Und das mit sehr gutem Grund.

Mehr hierzu

Die Levitex-Revolution

Der Vision einer reibungsfreien Dichtung

sind die Ingenieure von Freudenberg Sealing Technologies mit dem Kurbelwellendichtring Levitex schon sehr nahe gekommen.

Corteco weltweit

Unsere internationalen Standorte

Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden in 60 Ländern weltweit.

Alle Standorte in der Übersicht