20.11.2013 Luftfilter von CORTECO!

Saubere Zuluft für optimierte Motorperformance

Moderne Hochleistungsmotoren benötigen partikelfreie, reine Luft, um ihre maximale Leistungsfähigkeit zu entfalten. Saubere Motorzuluft ist Grundvoraussetzung für eine optimierte Verbrennung mit minimiertem Verbrauch und CO2-Ausstoß. Die Anforderungen der Automobilindustrie an eine möglichst saubere Motorzuluft machen den Einsatz der Vliesstoff-Filtertechnologie unumgänglich. Zudem bietet nur die Tiefenfiltration in Vliesstofffiltern einen über lange Zeit nahezu gleich bleibend niedrigen Druckverlust.

Vliesstofffilter aus definierten Lagen von Mikrofasern mit einer progressiven Filterstruktur haben sich seit langem als micronAir® Innenraumfilter zur perfekten Reinigung der Luft für Fahrzeuginsassen bestens bewährt. So setzen auch Allergiker auf die hohe Abscheideleistung der micronAir Vliesstofffilter. Diese hocheffiziente, von Freudenberg Filtration Technologies entwickelte Filtertechnologie wird nun auch für micronAir Luftfilter verwendet.

Dank micronAir Luftfilter sind Verbrennungsmotoren nicht nur besser geschützt, sondern

• diese Vliesstofffilter weisen eine optimale Tiefenfiltration auf,
  • haben um bis zu 150 % längere Standzeiten als andere Filtermedien und
  • sind dank der vollsynthetischen Filtermedien alterungs- und wasserbeständig.

Schlüssel für diesen Performancesprung bei der Filtration der Motorzuluft ist die sehr große Staubaufnahmekapazität dieser Vliesstofffilter. micronAir Luftfilter können über sehr lange Zeit große Mengen von Staub- und Schmutzpartikeln im Filtermedium einlagern, ohne dass der Druckverlust signifikant ansteigt. Die progressiv aufgebaute Filterstruktur hält große Partikel an der Filteroberfläche und kleinere Partikel im Filtermedium zurück. So wird ein Filterkuchen an der Filteroberfläche verhindert und der niedrige Filterwiderstand der micronAir Luftfilter sorgt für minimale Verbrauchs- und Abgaswerte. Die über lange Laufzeiten hinweg optimierte Motorzuluft schützt zudem Kolben, Dichtungen und Sensoren vor Verschleiß.

Aktuelle Neufahrzeuge weltweit werden bereits mit vollsynthetischen Luftfiltern von Freudenberg Filtration Technologies ausgestattet. CORTECO stellt für die freien Werkstätten und den Ersatzteilhandel sicher, dass diese Filter bereits ab Fahrzeugneueinführung verfügbar sind. micronAir Luftfilter sind für den Aftermarkt, analog zur Erstausrüstung, exakt auf das jeweilige Fahrzeugmodell abgestimmt, so dass sie beim Filterwechsel problemlos passen und einfach schnell eingebaut werden können.

CORTECO hat damit neben den vielfältigen Varianten der micronAir Innenraumfilter auch das micronAir Luftfilterprogramm im Sortiment und ist dank Erstausrüsterqualität von Freudenberg auch der kompetente Luftfilter-Partner für den freien Ersatzteilmarkt.

Комплекты уплотнений TRANSTEC®

Для автоматических трансмиссий и рулевого управления:

Специалисты по всему миру доверяют нашей технологии.

И это доказывается практикой. Еще

РЕВОЛЮЦИЯ LEVITEX

Концепция уплотнения, исключающая трение

инженеры Фройденберг Силинг Технолоджис подошли близко к реализации этого в производстве сальников LEVITEX.

Еще

Corteco по всему миру

Наши представительства

Corteco имеет офисы в более чем 15 странах, а в рамках группы компаний Фройденберг мы работаем напрямую с клиентами в более чем 60 странах мира.

Международные контакты